Diät ? Abnehmen? Umprogrammierung?

Was ist das Einzigartige an diesem Programm?

 

Ich gebe Helfer an die Hand, die nicht nur Dein Gewichtsleben, sondern auch Dein Seelenleben positiv verändern. 

 

Die meisten Menschen  wissen ziemlich genau, was "unvernünftige" Lebensmittel sind. Aber sie schaffen es nicht, statt dessen gesündere zu konsumieren. Warum ist das so? 

 

Wir lernen, wie Deine Biochemie und die Hormone,  Gehirn und Körper süchtig  machen. Warum Du zur Befriedigung immer mehr benötigst, und wie Du Deinen Kopf umprogrammierst. Ohne dieses Grundwissen ist dauerhafter Erfolg nicht möglich. Du denkst, mit viel Disziplin? Ein Leben lang? 

 

Du wirst Dich wundern, was Du alles nicht weißt. Nicht wissen sollst. Denn was würde das für all die werbeträchtigen Konzepte und Konzerne bedeuten? 

 

Übrigens ... Diät  ist kein "böses" Wort: Die Bezeichnung kommt aus dem altgriechischem und wurde ursprünglich im Sinne von Lebensführung und Lebensweise verwendet. Die Diätik beschäftigt sich auch heute noch im medizinischen und wissenschaftlichem Sinne mit bestimmten Ernährungsweisen, die zur Gewichtsregulierung und Behandlung von Krankheiten dienen. (Siehe auch hier  https://de.wikipedia.org/wiki/Diät)

 

Egal, welches Ernährungskonzept du verfolgst.  Auf Dauer geht es um Lebensführung. Dafür musst Du Deine Körperfunktionen und Körperabläufe kennen.

Alle Programme und Rezepte haben ihre Berechtigung, wenn sie Dich unterstützen. Wenn Du aber Deinen Körper im Griff hast, und nicht er Dich, wirst Du keine Heißhunger-Attacken erleben ... was Dein Leben ungemein erleichtert. 

 

Egal, ob Du Gewicht reduzieren möchtest, Bauchfett vermindern oder Muskelaufbau gewünscht ist. Ob Du Dich schlapp, müde oder leistungsschwach fühlst. Dieses Konzept wird Dir helfen. Das verspreche ich Dir persönlich. 

Birgit Nitschke-Petersohn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt Tipps und Haltungen, die Dir sofort zu einem

flacheren Bauch verhelfen. Ich zeige sie Dir.

Erhalte häppchenweise Anregungen, Tipps, Tricks und Rezepte, die dir gefallen - viele mit lediglich 100 Kalorien.                            



Ernährungs-Therapeutin - seit 25 Jahren erfolgreich


 

 

Warum? Meine Leidenschaft sind Ernährung und Gesundheit. Wir haben nur zwei Leben.

 

Eines, bevor wir erkennen, und eines, nachdem wir erkennen, wir haben nur

 

EIN LEBEN.

 

Ich helfe Dir auf Deinem ausgewogenem Weg in eine fitte Zukunft. 

 

 

www.birgit-nitschke.de